"Es gibt keine Islamisierung" (Ministerpräsident Weil, Niedersachsen ) - “Der Islam gehört zu Deutschland!” (Kanzlerin BRD Merkel) - beide am 12.1.2015
Doppeldenk (Orwell 1984) beinhaltet die Fähigkeit, in seinem Denken zwei widersprüchliche Überzeugungen aufrechtzuerhalten und beide zu akzeptieren. Das ist feinste Dialektik nach Demokraten-Art.
Das schließt mit ein: mit Suggestionen die Menschen einzulullen. Also absichtlich zu lügen – und gleichzeitig aufrichtig an diese Lügen zu glauben. Jede beliebige Tatsache zu vergessen, die unbequem geworden ist, und dann, falls es wieder nötig ist, sie aus der Vergessenheit zurückzuholen. Und so lange wie nötig die Existenz einer objektiven Realität zu leugnen und gleichzeitig die Realität zu akzeptieren, die man verleugnet.
Selbst der Gebrauch des Begriffes Doppeldenk macht die Verwendung des Doppeldenkens erforderlich. Denn schon allein indem man diesen Begriff verwendet, räumt man ein, die Realität zu manipulieren. Durch eine erneute Anwendung des Doppeldenkens jedoch löscht man diese Erinnerung aus, so ist die Lüge der Wahrheit ohne Ende immer einen Schritt voraus.
Quellen: http://www.huffingtonpost.de und n-tv 12.1.2015
Wann hast Du je einen Demokraten bei einer Wahrheit erwischt?
Kommentar schreiben